Portal Chamar Táxi

Lehmann schießt gegen Nagelsmann

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,377
Der Ex-Keeper zu Gast bei BILD LIVE
Lehmann schießt gegen Nagelsmann

7,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg

Nagelsmann-Seitenhieb von Lehmann!

Am Sonntag waren Ex-Keeper Jens Lehmann (51/u.a. BVB) und Simon Rolfes (39) zu Gast in „Die Lage der Liga“, dem TV-Fußball-Talk bei BILD LIVE (jeden Sonntag 9 bis 10 Uhr).

Und Lehmann haut direkt mal einen raus! Stellt eine provokante Frage zum Thema, wer der bessere Trainer von Nagelsmann oder Matthäus ist: „Was ist eigentlich Qualität? Weiß jemand wie Lothar Matthäus oder Julian Nagelsmann mehr vom Fußball. Nagelsmann hat nie hochgespielt. Die Authentizität von Lothar ist schon hoch.“

Mit den Moderatoren Walter M. Straten und Alfred Draxler sprach Lehmann über die derzeitige Lage der Bundesliga.

► Lehmann über ...

... seine Zeit nach der Aogo-Affäre: „Ich habe im letzten halben Jahr die Zeit genutzt, mich weiterzubilden. Und ich habe mich persönlich weiterentwickelt. Ich habe auch eine Fußballlehrerausbildung gemacht. Das hat mir weitergeholfen.“

... Haaland: „Er hat schon eine imposante Statur. Die Wucht und diese Körpergröße. Seinen anderen Fuß muss er natürlich verbessern. Dass so ein wuchtiger, großer Spieler so schnell ist, habe ich noch nicht erlebt.“ Und weiter: „Noch ist er ja da. Es gibt gar nicht so viele Vereine, wo er hingehen kann und wo er den Unterschied machen kann. Vielleicht könnte er zu Manchester United gehen oder zu Arsenal, da könnte er einen Klub wieder nach oben bringen.“

... Hertha: „Covid ist eine große Herausforderung. Ich finde das Investment von Lars Windhorst gut. Dass man so einem großen Klub wie Hertha hilft. Aber vielleicht war es für die Verantwortlichen nicht so leicht, dass sie jetzt größere Summen hatten. Da habe ich Arsene Wenger immer beneidet, der viel Geld hatte, aber wenig ausgegeben hat.“

... ein überraschendes Angebot: „Ich hatte immer das Glück bei Traditionsvereinen zu sein. Ich hatte auch ein Angebot von Liverpool. Das hat damals aber nicht so gepasst. Dortmund hatte das schlechteste Trainingsgelände.“

... Oliver Kahn: „Ich glaube, dass Kahn eine gute Besetzung für den FC Bayern ist. Ein ehemaliger Fußballspieler, der bei Bayern die Werte verkörpert. Das kann ich mir schon gut vorstellen.“

... ein Comeback in der Bundesliga: „Es kann gut sein, dass ich noch mal in der Bundesliga auftreten will. Wenn jemand gewinnen möchte! Ich war jetzt zweimal Co-Trainer, Chef-Trainer wäre jetzt mal angebracht.“

Rolfes wird ins Studio geschaltet, gibt letzte Auskünfte vor dem Spitzenspiel gegen Bayern: „Das ist eine wunderbare Ausgangssituation, wir freuen uns auf das Spiel!“

Rolfes außerdem zu ...

... dem Form-Hoch von Leverkusen: „Wir haben im Sommer viel verändert. Es gab einen großen Umbruch im Kader. Wir haben viel Potential. Mit Seoane haben wir einen Trainer, der in der Lage ist, diese Mannschaft zu führen.“

... zur Angst vor einem Wirtz-Transfer durch die Bayern: „Nein, Angst haben wir nicht. Wir können wegen der Vertragskonstellationen alle ruhig schlafen. Jetzt sollten wir uns darüber freuen, wie Flo Fußball spielt. Da brauchen wir nicht zu spekulieren, wo er hingeht. Er hat hier ein perfektes Umfeld. Die Journalisten sollten sich auf etwas anderes zu konzentrieren, nämlich eher darauf wie er Fußball spielt.“

Bild Zeitung