Portal Chamar Táxi

Notícias Viele Schwerverletzte nach Platzsturm in Hamburg

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
50,188
Gostos Recebidos
1,385
Aufstiegsfeier eskaliert:
Viele Schwerverletzte nach Platzsturm in Hamburg


118593f8e427a0f626ebc5a9a88864ab,52daec99


Hamburg ist nach 7 Jahren 2. Liga zurück in der Bundesliga. Direkt nach Abpfiff stürmen tausende Anhänger auf den Rasen des Volksparkstadions, sorgen so für pure Ekstase und eine unfassbare Jubel-Explosion!

Doch die Situation wird für manche brenzlig – und in mindestens einem Fall lebensbedrohlich.

Etliche Schwerverletzte bei Aufstiegsfeier des HSV!

Bei dem Platzsturm hat es fast zwei Dutzend Schwerverletzte gegeben. Ein Mensch wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr Hamburg mitteilte.

Weitere 19 Fans kamen mit schweren, 5 mit leichten Verletzungen in umliegende Kliniken. Einige von ihnen seien von den Rängen der Tribünen herabgesprungen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Außerdem habe es Verletzungen durch Rangeleien gegeben. Insgesamt seien 44 Patienten medizinisch versorgt worden.

Wegen der vielen Verletzten waren den Angaben zufolge rund 65 Kräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz. Vor dem Stadion fuhren etwa ein Dutzend Rettungswagen vor.

Der HSV hatte am Abend durch das 6:1 gegen den SSV Ulm nach sieben Jahren Zweitklassigkeit die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga perfekt gemacht. Schon einige Minuten vor dem Spielende stürmten einige Anhänger Richtung Rasen, warfen teils Werbebanden um. Mit dem Ende der Partie gab es dann kein Halten mehr. Die Polizei musste Fans davon abhalten, in den Kabinentrakt zu gelangen.

Einige Fans zerstörten das Aufstiegs-Tor, schnitten das Netz raus und zerlegten das Tor in Einzelteile.

Auch Teile des Rasens wurden von den Fans geklaut.

Sie wollten sich wohl ein Erinnerungsstück an diesen historischen Tag sichern.

Bild Zeitung
 
Topo